Donnerstag, 3. März 2011

03.03.2011 - Dundin

Hallo alle miteinander,
Wir wohnen im moment in dunedin bei harry potter. Unser hostel heißt
nämlich hogwartz und ist eine alte bischofsresidenz, die in ein
bezauberndes hostel mit einem labyrinth aus zimmern umgebaut wurde.
Harry potter haben wir bisher zwar noch nicht gesehen, dafür gibts
einen kleinen hund zum knuddeln.

Nach der zeit auf stewart island und in den catlins haben wir hier das
erste mal wieder handyempfang und auch internet (abgesehen von 5
langsamen  minuten auf stewart island). Wir sind praktisch wieder in
der zivilisation angekommen und ich entschuldige mich hiermit bei
allen, deren emails ich nicht beantwortet habe und vorallem bei den
geburtstagskindern für die verspäteten glückwunsche. Die
allerherzlichsten nachträglichen glückwunsche an inga, laura und
bernd, lasst euch ordentlich feiern!

Dunedin ist ein hübsches städtchen, was eher nach schottland als nach
neuseeland passen würde. Es gibt erstaunlich viele alte gebäude und
auch ziemlich viele studenten, die an der universiy of otago
studieren. Das "juwel in der krone" von dunedin ist allerdings  die
otago peninsula, eine kleine halbinsel, die vor der stadt liegt und
von vielen tierarten besiedelt wird. Die peninsula haben wir uns
gestern angeschaut und nochmal ganz viele robben und pinguine gesehen.
Ich habe mir mal richtig was gegönnt und eine wildlife tour
mitgemacht, während derer man pinguine auch von ganz nahem sehen
konnte und spielende pelzrobben beobachten konnte. Mir als sehr
tieraffiner mensch geht da ja immer das herz auf. Hat zwar 50 dollar
gekostet, fand ich aber gut investiert und hab jetzt wahrlich genug
tierwelt bewundern können.
Heute haben wir uns dann die stadt selbst angeschaut und waren am
alten bahnhof, der universität und in der einkaufsstraße.
Zwischendurch haben wir noch ein paar caches gesucht und meist auch
gefunden, und sitzen jetzt an der baldwin street, der steilsten straße
der welt, und warten auf den bus. Heute hab ich nämlich ausnahmsweise
keine lust mehr auf laufen, da es bis zum hostel noch über 4km sind.

Wetter war auch wieder schön heute, da hatten wir bisher eh glück. Ich
wurde in einigen mails bemitleidet, wegen des schlechten wetters, was
wir gar nicht hatten. Ich war nur meist an regentagen im internet,
glaub ich.
Richtig pech hatten wir nur beim tongariro crossing und sonst
zwischendurch mal ein bisschen regen. Aber selbst beim cruise auf dem
milford sound, wo eine ziemlich hohe regenwahrscheinlichkeit herrscht,
hat die sonne für uns gelacht. Wettertechnisch dürfen wir uns also
nicht beklagen.

Morgen gehts dann noch nach oamaru und sonntag dann schon von
christchurch nach hause. Dabei würd ich eigentlich gerne noch ein
bisschen hierbleiben, aber langsam wird das geld doch knapp und die
allerbesten ponybespaßer der welt, möchten sicherlich auch gerne
wieder etwas freizeit. Und ein bisschen freu ich mich auch auf mein
eigenes bett, mein eigenes bad, billige supermärkte und am meisten auf
euch (und sine natürlich)!

Bis bald,
Dana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen