Mittwoch, 2. März 2011

1.03.2011 - Surat Bay


Hallo,
Ausblick aus dem Hostel Zimmer
Und einen schönen gruß aus der surat bay. Unser hostel liegt direkt am
meer, wir haben den tollsten ausblick aus unserem zimmer und am strand
liegen unzählige seelöwen. Das wetter ist bombastisch und wir sind grade zur nächsten bucht (canibal bay) gewandert.                      Dummerweise nahmen wir dabei den weg über die schafweide (der hostelbesitzer hatte uns davon erzählt, wollte uns scheinbar aber nur zeigen, wie man zu den klippen kommt), und fanden uns alsbald mitten im gestrüpp wieder. Da umkehren aber total uncool ist, haben wir uns mithilfe unser körperlichen kräfte und einem multitool den weg gebahnt. Sebastian schlug zwischendurch auch vor sich auf die büsche doch einfach draufzuwerfen und drüber zu robben. Als er dies jedoch ausprobierte, musste er feststellen, das die büsche doch mich ganz so stabil waren, wie sie aussahen. Also musste doch das messer zum einsatz kommen. Der weg war also unwesentlich kompliziert, aber immerhin haben wir pionierarbeit geleistet und einen schönen pfad freigelegt.. Gleich gehen wir noch pinguine gucken am nugget point, hoffentlich watscheln viele an land.


Curio Bay

Die zwei tage bevor uns in die surat bay aufgemacht haben, verbrachten wir ebenfalls in den catlinsy, in papatowai. Gewohnt haben wir in der wrights mill lodge einem wunderschön eingerichtetem häuschen mit nur vier schlafzimmern. Die erste nacht haben wir dort sogar ganz alleine gewohnt, hatten also praktisch das ganze haus für uns. Besser gehts wohl kaum.
Ansonsten befanden sich in näherer umgebung noch etwa 6 weitere
häuser, ganz viel gegend und sonst eigentlich nichts. Das nächste dorf
mit etwa 10 häusern war 9km fahrt auf einer schotterstraße entfernt.
Die catlins sind also wahrlich ziemlich einsam.
Dementsprechend scheinen auch einige menschen etwas verrückt zu werden und fangen an puppen und teekannen zu sammeln, mit denen sie ihr haus und den garten vollstellen. Ebenfalls verrückt aber auf sehr
faszinierende weise ist das lost gypsy. Dabei handelt es sich um einen
wohnwagen mitsamt garten in denen der besitzer allerleit kuriositäten
ausgestellt hat. Der typ baut aus müll allerlei verrückte kleine spielzeuge. Zumeist musste man dabei an einer kurbel drehen, damit es

Cathedral Cave

dabei zu verschiedenen effekten kommt. Beispielsweise stand im garten ein riesiger wal aus metall, der sich auf kurbeldrehung in bewegung setzte und seine flossen und die schwanzflosse bewegte. Klingt jetzt wahrscheinlich nicht so spektakulär, aber die ganzen kleinen aufziehspielzeuge waren schon äußerst innovativ und unterhaltsam.

Ansonsten erwähnenswert sind noch die vielen wasserfälle in der gegend und die cathredal cave. Eine höhle direkt am meer, die nur zwei stunden vor und zwei stunden nach ebbe durchquerbar ist. Das war schon ganz faszinierend dort von einem eingang zum anderen zu platschen.

Auf bald,
Dana

Curio Bay

Mc Laren Falls

Surat Bay

Cannibal Bay

Surat Bay

Seelöwen in der Surat Bay



Sebi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen