Montag, 7. März 2011

8.3.11 - kaikoura

Einen schönen gruß aus dem sonnigen kaikoura. Nachdem mein rückflug sich nun doch etwas verzögert hat, sind wohl doch noch ein paar blog einträge fällig und ich versuche die zeit nach dem aufenthalt in dunedin zusammenzufassen.
Oamaru
Am 4.3 waren wir in oamaru, was eigentlich die pinguincity von neuseeland ist. Haben wir allerdings nicht so viel von gemerkt und waren auch nicht pinguine gucken. Das kostet da naemlich geld und das haben wir ja mal gar nicht noetig. Dafür waren wir seit langer zeit mal wieder zelten und mussten feststellen, dass es mittlerweile nachts doch empfindlich kalt geworden ist (etwa 10 grad). Jedoch scheint der neue schlafsack wirklich eine lohnenswerte investition gewesen zu sein, ich habe nämlich überraschenderweise nicht gefroren. Viel störender als die kälte fand ich den zug der nachts etwa gefühlte 20 minute lautstark gefühlte 10 meter neben unserem zelt herratterte.

Chez La Mer Backpackers

Am nächsten tag sind wir dann auf die banks peninsula gefahren, die 80km von christchurch entfernt liegt. Genaugenommen waren wir in akaroa, der "foodhauptstadt" neuseelands. Den ersten tag, bzw. vorallem die erste nacht, haben wir im "chez la mer" hostel einem traum in rosa verbracht. Bereits das haus war rosa gestrichen und die zimmer dazu noch in lila und rosa eingerichtet. Nicht wegen der farbe, sondern weil einfach kein bett mehr frei war, sind wir dann am nächsten tag ins nächste backpacker umgezogen. Dazu mussten wir nur kurz die straßenseite wechseln und konnten einchecken ins "bon accord", das von einem mann geleitet wird, der zwar überaus freundlich war, aber auch einen irren blick hatte. Mit irrem blick und fröhlichem lachen gab er uns dann ein paar tipps, wie wir unseren tag verbringen können. Gemäß seinen vorschlägen haben wir uns zwei hübsche buchten angeschaut inklusive seilbahnfahrt auf dem kinderspielplatz und einer wanderung über rutschige klippen.
Außerdem waren wir noch in einer käsefabrik, wo ich natürlich nur den gouda mochte. Zum käsegourmet dasein fehlen mir scheinbar doch die passenden rezeptoren. Dafür waren wir abends noch essen. Da es sich bei der soup of the day um eine möhren-ingwer suppe handelte, war meine wahl eigentlich schon klar. Außerdem noch eine leckere spinat pizza, von der ich mir aber die letzten stücke in einen doggy bag zum mitnehmen einpacken musste. Bei uns kommt ja nichts weg.
Kronkorken Baum
Am nächsten tag ging es dann weiter richtung norden, ziel war hamner springs, was bekannt ist für seine thermalquellen. Sebastian, der kleine dieb, hatte im hostel vorher noch eine cd mitgehen lassen, die die aufschrift "deutsche mucke" trug. Zu meiner großen freude enthielt sie ganz viele fanta 4 lieder, was bei sebastian aber nicht viel anklang fand. Da hätte ich mir den nico oder marschel herbeigewünscht zum gemeinsamen cruisen zu fanta 4 musik. Sebastian hingegen konnte sich mehr für die söhne mannheims begeistern, so dass das einzige lied was uns beiden von der cd gefällt "chicago" von clueso war. Nun ja.
In hamner springs haben wir in den thermalquellen relaxt, da gab es ganz viele becken mit unterschiedlichen temperaturen. Sebastian hat auch noch mal 10 dollar extra rausgehauen und ist die rutschen runtergesaust, während ich lieber sparsam war und ein paar bahnen geschwommen bin. Gewohnt haben wir in einem kleinen netten hostel mit einer katze die mich damit begeistert hat, dass sie gerne ihre nase in meinem gesicht gerieben hat. ich mag das ja. :-)
Und nun sind wir in kaikoura angekommen und den rest gibts morgen, ich muss jetzt kochen.


Banks Peninsula
 
Immer geradeaus!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen