Montag, 7. Februar 2011

04.02.2011 - Von Taupo nach Turangi


Hallo an alle daheimgebliebenen, einen schönen gruß vom highway 1 auf dem weg von taupo nach turangi.  Wir haben es uns jetzt zwei tage auf dem 5 sterne campingplatz in taupo gutgehen lassen. Dort gibt es einen swimmingpool,beachvolleyball, einen tennisplatz und das GRÖßTE hüpfkissen neuseelands! Also genau das richtige für mich. Wir waren auch richtig aktiv und sind neben diversen hüpfaktionen auf den mount tauhara gestiegen. Das war zwar, aufgrund der hohen temperaturen, etwas anstrengend, aber auf 1088 metern wurden wir dafür mit einer super aussicht belohnt. Dem himmel, so nah befanden wir uns genau auf wolkenhöhe und konnten auf den lake taupo und den tongariro nationalpark schauen. Danach haben wir wahrhaftig noch tennis gespielt bzw. es zumindest versucht.  Aufgrund meiner eher bescheidenen fähigkeiten gestalten sich die ballwechsel eher kurz,wenn denn überhaupt welche zustande kamen. Zum tagesabschluss waren wir noch eine runde schwimmen und dann gabs pizza. Meine schmeckte allerdings nach ungefähr nichts und sebastians schmeckte meines erachtens nach zimt. Meine liebe zu zimt ist ja weithin bekannt,aber auf pizza wünsche ich mir doch lieber andere gewürze.
Mittlerweile sind wir auch in turangi angekommen und suchen nach einer unterkunft, da wir morgen das tongariro crossing machen wollen, die angeblich schönste tageswanderung neuseelands, die etwa sechs bis acht stunden dauert und auch am schicksalsberg aus herr der ringe vorbeiführt. Bis heute mittag um 12 war noch nicht klar,ob wir die wanderung überhaupt machen können, da der weg in den letzten zwei tagen wegen zuviel sturm auf dem berg gesperrt war. Nun ist der weg aber wieder geöffnet und wir hoffen darauf, dass das wetter nicht so schlecht wird, wie angekündigt. Drückt uns die daumen!
Ach ja, und wir haben jetzt ein topfset, können also jetzt auch sachen kochen, die nicht im ofen oder auf dem bbq gemacht werden. Eigentlich dachten wir ja, wir hätten mit dem fund einer pfanne auf dem campingplatz in papamoa beach ausgesorgt, aber die wurde scheinbar aus gutem grund als "for free" deklariert. Als wir versucht haben darin bratkartoffeln zu machen wurden diese überhaupt nicht kross,sondern brannten lediglich an. Es war also ein abend wie immer: bei den anderen riecht es immer sooo gut und wir müssen angebrannte bratkartoffeln oder nudeln mit bolognese sauce ohne hackfleisch essen und aus einem geklauten glas wein trinken. Mit dem super topfset vom warehouse werden wir jetzt aber sicherlich ganz deliziöse speisen zaubern und die leute von den nachbartischen ganz neidisch machen.
Neben dem topfset hab ich mir im warehouse übrigens auch zwei paar schuhe gekauft. Da hatte nämlich der schnäppchenteufel zugeschlagen und man bekam den zweiten artikel für nur 50 cent. D.h. Ich habe zwei paar schuhe für nur 7 dollar bekommen. Da sie qualitativ eher etwas minderwertig sind,werden sie zwar nicht so lange halten, aber was man hat, hat man. ;-)

Cheers,
Dana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen