Sonntag, 20. Februar 2011

20.2.2011 - Queenstown

Einen schoenen Gruss aus dem "Last Resort" in Queenstown. Hier haben wir seit gestern Quatier bezogen und geniessen das "Free Internet". Ich hab ordentlich geskypt, aber leider kann der PC weder SD Karten lesen noch DVDs brennen. Deswegen war ich vorhin noch in einem Internet Cafe und habe dort mein Glueck versucht. Leider scheinen die PC's dort aber auch nicht so leistungsfaehig zu sein. Nachdem mir das zweite Mal der Explorer abgestuerzt ist, habe ich aufgegeben. Beim ersten Mal habe ich noch den Mann an der Theke um Hilfe gebeten, aber da dieser damit auch etwas ueberfordert war, habe ich es beim zweiten Absturz vorgezogen einfach zu verschwinden. Werd es wohl noch mal versuchen muessen, hab doch so Angst, dass meine Fotos verloren gehen.

Eine weitere Besonderheit hier ist, dass wir unser Zimmer wahrhaftig mit einem echten Kiwi teilen. Ansonsten trifft man ja alle moeglichen Nationalitaeten, aber die Kiwis scheinen sonst die Hostels eher zu meiden. Ist also Premiere. Unser zweiter Mitbewohner ist ein Schotte, der mit seinem Rennrad durch Neuseeland radelt. Dabei faehrt er Tagesdistanzen von 100 bis 140km, was ich wahrlich bewundernswert finde. Nach dem Geruch seiner Schuhe zu urteilen, muss er diese Distanzen damit auch schon mehrmals zu Fuss zurueckgelegt haben. Da diese in der letzten Nacht in der Nahe meines Bettes standen, konnte ich auch leider nur mit dem Gesicht zur Wand schlafen, da ansonsten Erstickungsanfaelle gedroht haetten. Jetzt stehen sie aber zum auslueften am Fenster, ich hoffe also auf weniger Geruchsbelaestigung in dieser Nacht.

Richtig viel unternommen haben wir in Queenstown bisher nicht, im Moment sind wir etwas faul. Ueberdies hab ich grade auch noch etwas Halschmerzen und Angst, dass ich krank werde. Habe mir aber heute bereits zwei Glaeser Zitrone mit Knoblauch und Zwiebel reingezogen, bis morgen sollte also eigentlich alles okay sein.
Ich glaube, Queenstown ist auch nicht unbedingt meine Stadt. Bekannt als "Mekka der Funsportarten" gibt es hier Bungy jumping, JetBoat Fahren und Paragliding. heute haben wir dort ein bisschen zugeschaut, aber da ich  Hoehenangst und Angst vor Geschwindigkeit, habe ist das alles fuer mich kein Grund Geld auszugeben. Das hab ich heute lieber in ein Stueck Carrot cake investiert. Das war wahrhaftig unglaublich lecker, vielleicht sogar ein bisschen lecker als mein eigener, weil noch fluffiger. Neben Carrot Cake in Arrowtown gab es am gestrigen Abend auch noch einen delizioesen Bombayburger bei Fergburger - laut Lonely Planet der beste Burgerladen Neuseelands bzw. der Welt. Der Burger war allerdings auch wirklich richtig gut. Bin total heiss drauf die Sosse zuhause nachzumachen, aber ich bezweifel, dass sie mir das Rezept geben. Da werd ich wohl so mein Glueck versuchen muessen.
Ausserdem haben wir auch noch im Pub hier (ja hier gibts wahrhaftig mehrere pubs und bars, in denen auch Leute anzutreffen sind..) ein Rugby Spiel geschaut. Irgendwie haben sich die Neuseelaender dafuer aber weniger interessiert als wir,  vielleicht war das zweite Liga und wir haben uns als voellige Nerds geoutet indem wir auf den Bildschirm gestarrt haben. Ich hab die Regeln auf jeden Fall immer noch nicht verstanden, koennte mir aber insbesondere Sandra gut bei dieser Sportart vorstellen (jaja ich weiss, du wirst IMMER GANZ FALSCH eingeschaetzt :*)

Ansonsten noch ein kleiner Nachttrag zum Aufenhalt am Lake Wanaka. Da waren wir naemlich mal wieder richtig ordentlich wandern und haben den 1580m hohen Mount Roy erklommen. Sebastian ist mit Tunnelblick vorangerast und hat sich darueber gefreut endlich mal nicht auf mich warten zu muessen. Bei mir ist naemlich eher der Weg das Ziel und den nutze ich vor allem fuer viele Fotostops. Ich hab dann unterwegs zwei aeltere Herren getroffen, mit denen ich dann den weiteren Weg zusammen bestritten habe. Da einer der beiden auch eine Spiegelreflex dabei hatte, hab ich mich gleich in guter gesellschaft gefuehlt. Ueberdies hat er mir fuer einige Fotos sein Weitwinkelobjektiv geliehen, wenn das mal kein gluecklicher Zufall war.
 Der Aufstieg auf den berg hat sich absolut gelohnt, die Aussicht von oben was atemberaubend. Da wir unglaublich Glueck mit dem Wettter hatten (strahelender Sonnenschein - ich hab mal wieder Sonnenbrand) konnten wir richtig weit gucken und es sah einfach nur schoen aus. Und da ich auch wahrhaftig keine neuen Blasen habe sehe ich die Chance, dass ich eventuell auch den Kepler Track ohne grosse Schmerzen ueberstehen kann.

Soo, wir gucken nun einen Film, hier gibt's naemlich auch ganz viele DVDs und wir machen heute mal einen gemuetlichen Abend zum auspannen.

viele Umaermelungen fuer euch alle!
Dana


P.S. Ich wuensche mir die Inga oder die Nellz mit dem Krebsfuss oder ein Kratzgabel herbei. Meine Sandflies Stiche jucken naemlich ganz furchtbar und der Sebastian will mich nicht kratzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen