Mittwoch, 2. März 2011

27.02.2011 - Stewart Island II

Sitze grade auf der fähre und fahre zurück auf die südinsel, deswegen
In der Deep Bay
jetzt noch ein kurzer nachtrag zu stewart island, solange die see noch
ruhig und mir noch nicht schlecht ist. Stewart island hat sich auf jeden fall gelohnt. Die insel ist ganz bezaubernd und die einwohner überaus nett. Ich versuche mich mal in einer kurzen abhandlung der ereignisse.

Freitag abend war ich noch pinguine gucken mit meiner zimmernachbarin allie. Die kannte eine stelle, wo die kleinen blue-eyed penguins jeden abend um 10 uhr an land kommen. Und wahrhaftig kam um kurz vor zehn der erste pinguin angeschwommen und kletterte auf den felsen. Sehr putzig die kleinen kerlchen. Nachdem ich jetzt bereits seehunde und pinguine aus nächster nähe gesehen habe, kann ich jetzt ganz beruhigt die letzte woche meiner reise antreten. Da es nun in die catlins geht, wo es auch ganz viel getier gibt, kann es ja nur noch besser werden.


Vorsicht Pinguine
Ansonsten habe ich mit diversen Leuten die kürzeren wandertracks  auf stewart island erforscht und bin dabei über einige schöne strände und durch kleine buchten gewandert. Außerdem hab ich meinen ersten abschlag auf einem golfplatz mit meerblick gemacht. Dort war ich nämlich zum  barbeque mit den einheimischen eingeladen. Beim wandern hab ich russel kennengelernt, der zumindest 3 monate im jahr auf stewart island wohnt und mich dann gleich eingeladen hat beim barbeque vorbeizuschauen. Da ich am samstag eine wirklich komische zimmernachbarin hatte und im hostel auch nicht wirlich was los war, bin ich dieser einladung einfach mal gefolgt. Am golfplatz gab es lecker essen, bier und gutgelaunte einheimische. Es war ein bisschen wie in horst. Als damit angefangen wurde golfbälle ins meer zu schlagen, wurde ich dazu aufgefordert doch auch mal einen schlag zu probieren. Nachdem ich beim ersten mal daneben schlug und ordentlich in den rasen hackte, schrien alle nur "watch the ball" und ich habe wahrhaftig beim zweiten
Elizabeth & Jil - lovely Kiwi Ladys
schlag getroffen. Zwar nicht ins meer, aber immerhin ist der ball einige meter weit geflogen. War also ein lustiger abend mit ordentlich spaß und bier. Das return ticket für die fähre hätte ich mir auch sparen können, da besagter russel heute mit seinem neffen auf dessen boot auf die südinsel fährt und sie mich hätten mitnehmen können. Das hätte zwar etwas länger
gedauert, wäre aber sicher auch viel lustiger geworden. Blöd, dass ich
schon gebucht hatte.

Was gibts sonst noch zu erzählen? Meine zimmernachbarin war wie gesagt etwas komisch. Heute morgen ist sie dann auch schon um 6uhr aufgestanden und hat lautstark etwa 10 minuten in ihren sachen gewühlt. Danke, dass ich noch eine halbe stunde hätte schlafen können. Eine weitere komische hostelbewohnerin war eine deutsche, die auch mit deutschen nur englisch reden wollte, um ihr englisch zu verbessern. Von nun an red ich jetzt auch nur noch englisch mit sebastian, vielleicht wirds dann bei mir auch noch mal was mit der sprache. ;-)


Cheers,
Dana

New Zealand Robin

Sonnenuntergang in der Golden Bay

Blick von Stewart Island auf Ulva Island

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen